Notebook gekauft

Nachdem ich einige Zeit nach dem neuen Notebook gesucht hatte, konnte ich mich endlich für ein Gerät entscheiden. Wichtig war mir, dass es ein Non-Glare-Display hat und die Auflösung nicht $HORIZ x 800 ist. Was soll man mit so einer Auflösung bei einem Notebook? Bei einem Text sollte man schon mehr als nur 3 Zeilen lesen können ohne Scrollen zu müssen. Und ein Netbook wollte ich ja nicht. 🙂

Es ist nun ein Lenovo T61 geworden.

– 15,4 Zoll WSXGA+ 1680×1050 non-Glare
– CPU Intel Core 2 Duo 2,5GHz
– RAM 4GB
– 500GB Sata
– DVD-Brenner
– Grafikkarte: Nvidia Quadro NVS 140M
– Cardreader
– 3x USB2.0,
– Firewire,
– RJ45 LAN,
– PCMCIA
– Modem,
– Docking Station Anschluß,
– Lautsprecher (2x 1 Watt),
– Mikrofon
– Bluetooth
– QWERTZ Tastatur
– LAN und WLAN

Das Gerät läuft super mit Debian/Squeeze. Es wird alles erkannt und fast von alleine eingebunden. Es gibt ausreichend Doku dazu im Internet. Ich kann es nur empfehlen. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar